Tipps gegen Fahrraddiebstahl: Wie sichere ich am besten mein Fahrrad ab?

© Allianz


31. März 2015 / geposted in Rat & Tat / 0 Kommentare / von Gast Redakteur
  • Der Inhalt ist nicht verfügbar.
    Bitte klicken Sie auf diesen Banner um Cookies zu akzeptieren und fortzufahren.

Schon länger kribbelt es in den Zehen, wenn ich daran denke, mich endlich auf mein neues Rad zu schwingen und durch die Straßen zu düsen. Der Frühling kann kommen!

Bereits Anfang März habe ich die ersten Sonnenstrahlen genutzt und bin das erste Mal in diesem Jahr mit meinem Fahrrad ins Büro gefahren. Der Weg von der Wiener Innenstadt zum Allianz Gebäude nach Hietzing ist für Radfahrer bestens geeignet, da beinahe der ganze Weg ein Fahrradweg bzw. Mehrzweckstreifen ist.

Allianz Rad ArbeitMeine Fahrt zurück in die Innenstadt habe ich mit Runtastic aufgezeichnet: insgesamt war ich 27 Minuten unterwegs und habe eine Entfernung von 9,66 km (Durchschnittsgeschwindigkeit 20,92 km/h) zurückgelegt – und dabei, dem Tracking von Runtastic sei Dank,183 Kalorien verbrannt. (Hatte das Eis als Belohnung danach genau so viele Kalorien? Egal, geschmeckt hat’s jedenfalls :-) )

Mein neues Bike

Anfang dieses Jahres habe ich mir ein neues Fahrrad zugelegt. Bis vor kurzem bin ich mit einem alten Drahtesel vom Flohmarkt durch Wiens Straßen gefahren – aus Angst, es könnte mir wieder gestohlen werden, wollte ich mir kein neues, wertvolleres Fahrrad kaufen. Da ich aber doch ziemlich viel mit meinem Bike unterwegs bin, habe ich mich dann trotzdem dazu entschlossen, mir ein neues zu kaufen.

Neben einem großen persönlichen Stellenwert hat mein Fahrrad natürlich auch einiges gekostet. Schnell hat sich bei mir wieder Angst breit gemacht: Was ist wenn es wieder gestohlen wird? Ist das Schloss auch sicher genug oder kann man es sehr einfach knacken?

Fakten, Rekorde und nützliche Tipps, wie man am besten sein Fahrrad absichert

Für alle, die sich ähnliche Fragen stellen, haben wir, neben einigen interessanten Fakten und Rekorden rund um das Fahrrad, die besten Tipps gegen Fahrraddiebstahl in einer Info-Grafik zusammen.

Infografik_Allianz_Radfahren_FINAL

 

 

Autorin: Barbara Piller

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.