Erfolgreiche Charity-Radausfahrt der Allianz Agentur in Gramastetten

© Allianz Agentur Roither


21. August 2019 / geposted in Allianz Lichtblicke / 0 Kommentare / von Kerstin Klement
  • Der Inhalt ist nicht verfügbar.
    Bitte klicken Sie auf diesen Banner um Cookies zu akzeptieren und fortzufahren.

3.739 Euro Reinerlös brachte die diesjährige Radausfahrt der Allianz Agentur Roither-Plöckinger-Mayrhofer-Käferböck für wohltätige Zwecke ein – ein neuer Spendenrekord! Am Karsamstag gingen 244 Radfahrer an den Start und unterstützen den Event.

Einzelschicksale aus der Region unterstützen

„Im Jahr 2014 ist jemand aus unserer Gegend vom Dach gefallen und nach dem Unfall im Rollstuhl gelandet, da hat es bei mir Klick gemacht“, erzählt Michael Roither, Agenturpartner aus Gramastetten in Oberösterreich. „Es gibt ja viele Charity-Aktionen, meistens Golf, aber meins ist ja eher das Radfahren und so hatte ich die Idee, das zu verbinden“. Gesagt – getan. Die erste Charity-Radausfahrt fand am Karsamstag 2014 mit 45 Teilnehmern statt. Dabei konnten 750 Euro eingenommen werden. „Wir wählen bewusst ein regionales Projekt, und keine Organisation, denn so kommt das Geld eins zu eins bei Einzel-Schicksalen an, die sonst durchs Raster fallen“, betont Roither.

Steil bergauf: Immer mehr Teilnehmer, immer mehr Spenden

Das Prinzip ist einfach: Startgebühr gibt’s keine, pro Teilnehmer spendet die Agentur 5 Euro für einen wohltätigen Zweck und sorgt auf der Strecke auch für Labestationen. Zusammen mit einer Tombola und einer aufgestellten Spendenbox konnten heuer schon unglaubliche 3.739 Euro gesammelt werden, die an eine alleinerziehende Mutter mit drei Kindern aus dem Ort ging.

Mittlerweile gibt es drei verschiedene Mountainbike- und zwei Straßenstrecken rund um Neußerling, sodass grundsätzlich jeder teilnehmen kann. Auch im nächsten Jahr gibt es am Karsamstag wieder die Möglichkeit, bei der Radausfahrt dabei zu sein und etwas für die Gesundheit und gleichzeitig für einen wohltätigen Zweck zu tun.

Video zur Charity-Radausfahrt © Allianz Agentur Roither
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.